Sieben Kolleginnen und Kollegen des Paulinum Gymansium besuchen Hilfsprojekt in Indien.

 DSC8916 verkleinertSeit nunmehr 37 Jahren unterstützt das Gymnasium Paulinum mit verschiedenen Aktionen die Andheri - Kinder- und Leprahilfe e.V. Dülmen. Nun bietet sich die Gelegenheit in den Herbstferien mit einigen Mitgliedern dieser Hilfsorganisation nach Indien zu fliegen um dort die verschiedenen Projekte der "Helpers of Mary" in Andheri/Mumbai zu besichtigen. Die ca. 330 "Marys" wie sie liebevoll genannt werden, kümmern sich in ihren 25 Kinderheimen in Indien vorwiegend um verarmte und verlassene Kinder und hier  insbesondere um die benachteiligten Mädchen. Einige der Kinder welche die Schwestern betreuen, wurden als Babys ausgesetzt gefunden und von der Polizei dann zu den Schwestern gebracht. Die "Helpers of Mary" geben den Kindern Obdach, Nahrung, Kleidung, Erziehung, Bildung und vor allem Empathie. Diese Aufgaben können sie nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Spender aus Deutschland leisten. Hier hat das Paulinum Münster im Laufe der Jahre durch vielfältige Aktionen mit einem mittleren sechsstelligen Betrag einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet. Der Austausch zwischen der Schule und den "Marys" wurde seit der Corona-Pandemie auch durch diverse Videokonferenzen vertieft.  Als die Generaloberin Sr. Pushpy im vergangenen Jahr das Gymnasium in Münster besuchte, überbrachte sie den Dank aller 330 Schwestern und der vielen hundert Kinder für die langjährige Unterstützung aus Münster. 

Wie der Vorsitzende der Andheri - Kinder- und Leprahilfe Dülmen, Herr Bernd Schmitz mitteilt, ist die Freude und "Aufregung" über den Besuch der insgesamt 12 Freunde aus Münster und Dülmen bei den Schwestern und Kindern sehr groß. Am Samstag, den 30.Sptember startet die Reisegruppe vom HBF Münster nach Frankfurt und von dort direkt nach Indien. Die Reisekosten werden von jedem Teilnehmer selbst getragen. Spendengelder welche bei der Dülmener Hilfsorganisation eingehen, werden immer zu 100% direkt an die "Helpers of Mary" weitergeleitet.