GERLINDE und EWALD AMSHOFF zu EHREMIGLIEDERN ernannt.

t_150_150_15658734_0_0_images_Aktuelles_2021_Ehrenurkunde-Foto.jpgGleich zu Beginn der am 1. Oktober 2021 stattfindenden Mitgliederversammlung wurden Gerlinde und Ewald Amshoff einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Es gibt und gab keine Personen in der bald 50-jährigen Geschichte unserer Hilfsorganisation, die mehr für die Entwicklung unseres Vereins geleistet hat als Ewald und Gerlinde. Da Ewald erkrankt war, konnten die Beiden an der Sitzung  leider nicht teilnehmen, welches sie sehr bedauerten. Die neu gewählte 2. Vorsitzende Andrea Segbers und der wieder gewählte 1. Vorsitzende Bernd Schmitz fuhren am nächsten Tag nach Frechen und überreichten, zur Überraschung der Geehrten, die Ehrenurkunde.                                                                                          

Auf der Versammlung wurden einvernehmlich die Regularien für den Abschluss des Jahres 2020 geregelt. Die Entwicklung des Spendenergebnisses für das vergangene Jahr war sehr positiv. (siehe Jahresbericht). Wegen der guten Entwicklung unserer Hilfsorganisation und der dadurch entstandenen Mehrarbeit wurde der Antrag auf Erweiterung des Vorstandes von 3 auf 5 Personen einstimmig angenommen und dann beschlossen. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender: Bernd Schmitz (Wiederwahl) 2. Vorsitzende: Andrea Segbers (Nachfolgerin von Ewald Amshoff),  Rechnungsführer: Otto Schmiemann (neue Vorstandsposition), Schriftführerin: Gerlinde Amshoff (neue Vorstandsposition)  Beisitzer: Reimund Menninghaus (vorher: Jürgen Artmann).

Freudig begrüßten die Anwesenden die Ankündigung, dass die Oberin der Marys, Schwester Prya, im nächsten Jahr  für 5 Tage in Dülmen bei uns zu Gast sein wird. Desweiteren soll die 2021 ausgefallene Indienreise im Jahr 2023 nachgeholt werden.